Sandra Werlich-Praetzel

Inhaberin & Gründerin Stillmuments


1982 :  geboren in Hamburg

1999 :  Ausbildung MFA in der Gyn.

2004 :  Geburt meiner ersten Tochter

2005 :  AFS Stillberaterin

2005 :  Weiterbildung Trageberatung

2006 :  Weiterbildung Babymassage Kursleiterin

2006 :  Gründung von Stillmuments 

2007 :  Stillgruppenarbeit 

2007 :  Geburt meiner zweiten Tochter

2010 :  Examen IBCLC Still-Laktationsberaterin 

2011:   Freiberuflichkeit

2012 :  Mitarbeit im Haus der Familie

2012 :  Coach / Schwerpunkt: Elterncoach 

2013 :  Gründung Kinder Eltern Coaching Konzept 

2014 :  Kommunikations-Coach

2015 :  Softlasertherapie/ Laserschutzbeauftragte

2015 :  Medizinischer Berater von Ergobaby

2016 :  Laserschutzbeauftragter b.Laserklasse 3b

            (Heltschl GmbH)

2016 :  Lasertherapie mit Pulsdiagnostik

 

 

  • Fortbildung / Ausbildung
  • Vorträge und Worckshops
  • Hausbesuche
  • Stillberatung
  • Laser-Therapie
  • Elterncoaching
  • Schlafexpertin-Beratung
  • Schrei-Baby-Beratung
  • Babymassage
  • StillVorbereitung
  • Trageberatung
  • KECK Kursleiterin

 

…mein Name ist Sandra Werlich-Praetzel,

ich bin als Still- u. Laktationsberaterin IBCLC und Kommunikations-Coach freiberuflich tätig und arbeite außerdem in der Frauenarztpraxis Heussweg.

Im Juli 2010 habe ich mein Examen zur Still-und Laktationstherapeutin IBCLC abgelegt und somit wurden die ersten Steine für die komplette Freiberuflichkeit mit Stillmuments gelegt.

 

Da ich sehr gerne mit und für Menschen arbeite, Spaß und Freude an persönlichen Entwickungen habe, biete ich seit 2012 sehr erfolgreich ein begleitendes Coaching für Mütter und Eltern an. 

 

2013 wurde KECK -KinderElternCoachingKonzept mit Nina Volckerts gegründet und wir haben ein Konzept erarbeitet mit Kurs Modulen um Eltern noch umfangreicher zu Begleiten.

2014 konnte ich meine Weiterbildung zum Kommunikations-Coach abschließen.

 

Seit 2015 haben wir (Denise & Ich) einen neuen Schwerpunkt gesetzt: Lasertherapie.

Seit 2016 Therapieren mit Laserfrequenzen und Pulsdiagnostik

Wir haben uns im Bereich Flächen und Punktbehandlung weitergebildet, arbeiten mit verschiedenen Wellen & Frequenzen um die besten Ergebnisse zu erzielen. Anhand der Pulsdiagnostik ist es uns möglich Störfelder zu finden und zu therapieren. 

 

Durch eine konstante Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen kann ich meinen Erfahrungsschatz ständig erweitern.

 

 

Meine Mitgliedschaften:

ELACTA - Europäische Laktationsberaterinnen Allianz Verband der Europäischen Landesverbände der Still- Laktationsberaterinnen IBCLC

BDL  - Berufsverband Deutscher Laktationsberaterinnen IBCLC e.V.

AFS - Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen e.V.

Tragenetzwerk e.V. - Zusammenschluss von Tragebetaterinnen und Trageberater.